Man kennt sich gar nicht aus, ist alles so bunt hier!

Falls Ihr Euch über LOTUSTEICH ,den Titel dieser Seite wundert: My First Time, das Posting vom 14. Dezember 2006 aus dem Blog-Archiv erklärt alles!





Dienstag, 4. Jänner 2011

Dom dom dom

Dombeya!
Als ich durch den Botanischen Garten von Gran Canaria spazierte wurde ich von vielen rosa Farbtupfern, die durch das grüne Blattdickicht schimmerten, in einen etwas abgelegenen Teil des Gartens gelockt.

Unter den Ästen des mit vielen Blütenpompoms behangenen Dombeya-Baums wurde das Summen der unzähligen, darin Nektar suchenden Bienen immer stärker, bis ich in Ohnmacht fiel.Nachdem meine Begleiter mich fanden und mir auf einer Bank frische Luft zufächelten, kam ich langsam zu mir und erwachte von einer langen Reise, die ich im Traum von Madagaskar bis Sokotra unternommen hatte. Kaum wieder auf den Beinen, eilte ich im Garten zur nächsten Abteilung und blieb mit Staunen unter dem ausladenden Blätterdach des Ficus socotrana stehen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Toll toll und noch dazu kann da einer von sich behaupten: und der Hut steht mir so gut!!!!

Anonym hat gesagt…

na hoffentlich bist Du nicht wirklich in Ohnmacht gefallen mein Lieber, obwohls ja wie ein schöner Traum klang...