Man kennt sich gar nicht aus, ist alles so bunt hier!

Falls Ihr Euch über LOTUSTEICH ,den Titel dieser Seite wundert: My First Time, das Posting vom 14. Dezember 2006 aus dem Blog-Archiv erklärt alles!





Sonntag, 28. November 2010

Guerilla Gardening

Auf dem Weg zur Eröffnung eines buddhistischen Tempels unweit von meiner Wohnung kam ich heute nachmittag an einer kleinen Grünfläche vorbei, die mir durch einige bunte Farbtupfer von Malven und Ringelblüten auffiel. Ein Schild mit "Guerilla Gardening" angebracht von der Bezirksorganisation der Grünen steckte in diesem "großen Rasenstück". Irgendwie musste ich bei der Vielfalt der Gräser und Pflanzen an das gleichnamige Aquarell von Dürer denken. Seitdem ich einer Buchhandlung ein Buch über "Guerilla Gardening" gesehen habe, bin ich begeistert von der Idee, auf unscheinbaren, brachliegenden Flächen des öffentlichen Raumes wild durcheinander Blumen anzupflanzen und so einen kleinen Garten zu errichten. Und dies ist nun der erste "Guerilla Garden", den ich in Wien entdeckt habe, direkt neben einer Fahrbahn gelegen:

Und was mich verblüffte: Hier blühte und grünte noch so ziemlich alles, während es nur wenige hundert Meter davon entfernt seit gestern früh auf meinem kleinen Guerilla Garden vor dem Fenster so aussieht:

Vorsicht, hier schlafen Blumenzwiebeln!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Así que te pasaste el Domingo por ahí de guerrilla... Con lo pacífico que parecías!

Anonym hat gesagt…

Así que te pasaste el Domingo por ahí de guerrilla... Con lo pacífico que parecías!

Anonym hat gesagt…

Gerade noch rechtzeitig hast Du die schönen Fotos gemacht. Jetzt ist es wohl schon zu spät, noch irgendetwas Grünes zu entdecken...aber es gibt ja auch wunderbare Schneemotive siehe rumbo a nada.....