Man kennt sich gar nicht aus, ist alles so bunt hier!

Falls Ihr Euch über LOTUSTEICH ,den Titel dieser Seite wundert: My First Time, das Posting vom 14. Dezember 2006 aus dem Blog-Archiv erklärt alles!





Montag, 3. Dezember 2007

Heute


schippern zur Abwechslung einmal Enten über den Lotusteich, der nahenden Krampuszeit entsprechend handelt es sich dabei um Mandarinenten.Heute, das ist so ein sonderbarer Begriff. Eigentlich schipperte unser Entenpärchen gestern in Schönbrunn auf einem der Teiche herum, heute hier, im Lotusteich, der ja ursprünglich als ein Monument der Vergänglichkeit konzipiert war. Gestern dort ein : heute, und heute hier: noch ein heute.Das selbe? Wohl kaum, aber immer wieder: heute! Das Heute, das Jetzt, ist also nicht vergänglich,es bleibt und : doch es verwandelt sich. Das Foto hier ist ein Abbild vom gestrigen "Heute", vom gestrigen "Jetzt". Das Bild von diesem Moment wandelt sich nicht, zumindest nicht in seinen pixelmäßigen Bestandteilen. Der Eindruck, den dieses Bild hinterlässt,der wandelt sich sehr wohl. So wie eben das bleibende, sich in jedem Moment erneuernde Heute und Jetzt auch!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Fast könnte man glauben Du hast so wie ich ein bisschen in dem Buch "Hector of der Zeitreise" geschmökert, wenn nicht, dann verstehst Du es wohl besser mit den Zeitbegriffen umzugehen, als ich. Soviel weiß ich jedenfalls, das in dem Moment wo ich das hier schreibe das wohl als Gegenwart bezeichnet wird, aber eigentlich ists ja schon wieder vorbei... und genau das macht mir aber immer mehr zu schaffen..wie auch immer, muß ich lernen die Dinge so wie sie sind auch wenns mir schwer fällt zu akzeptieren..(ich klinge wie ein Neugeborenes, oder?.. ist aber eh noch nicht solange her...) Köpfchen unter Wasser, Schwänzchen in der Höh...