
Eine Dissertantin wollte nach einer längeren Liste von Professoren und Verwandten ihren Dank insbedoners den beiden Pandabären in Schönbrunn aussprechen . Ihr wisst schon: Yang Yang und Long Hui! Von dem kleinen Bau-xi erwähnte sie kein Wort, aber der war wohl zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht auf der Welt.
Und dann zum Abschluss: eine Arbeit über Hummeln. Summ summ summ Hümmelchen summ herum, dachte ich mir, blätterte vor bis zu den Danksagungen und -man höre und staune - da stand doch tatsächlich geschrieben: "Der meiste Dank gebührt aber meinem Freund Richard, der nie an mir zweifelte und mich bis zum Schluss unterstützt hat"
Trunken vor so viel Lob von einer Unbekannten tappste ich nach Hause, gleich einer Biene, die in der falschen Blüte gelandet war, angezogen von all dem bunten Schein. "Ich kenn mich gar nicht aus, ist alles so bunt hier" summte dazumals schon unsere Freundin Nina H. , auch so eine verrückte Hummel!
1 Kommentar:
Köstliche Gschichten hast Du da, aber was um alles in der Welt ist eine Sandgrundel? Für Dein Aquarium sicher zu klein oder womöglich doch zu groß? Man kennt sich ja überhaupt nicht aus hier. Übrigens möchte ich unbedingt dieses tolle Orange des aktuellen Fotos auf meinem Bildschirm haben. Darf ich?
Kommentar veröffentlichen