
Alles was man zu Beginn des Neuen Jahres macht, hat in Japan eine besondere Bedeutung: der erste Traum, der erste Tee, der erste Tempelbesuch.......
Ich wollte diesmal- obwohl nicht in Japan sondern in Spanien- ganz besonders darauf achten und pünktlich zu Jahresbeginn mit den 12 Trauben fertig sein, aber fotografieren, auf die im TV übertragenen Glockenschläge achten und alle 3 Sekunden eine Weintraube verschlucken, das hat mich ganz schön ins Schwitzen gebracht.

Zwar konnte ich rechtzeitig zum Jahreswechsel die letzte der 12 Trauben verschlucken, aber das gelang mir nur durch hastiges Synchronhinunterwürgen der Trauben Nummer 10 und 11.
Was bleibt von den letzten Stunden des vergangenen Jahres? Erinnerung an gemeinsames Vorbereiten und Kochen des Silvestermenüs, der herrliche Geschmack der Sopa de Mariscos,das Prickeln des Cava rosé...Was bringt das Neue Jahr? Ich bin schon mittendrin und sehr neugierig!
6 Kommentare:
Alles Gute im Neuen Jahr!! Tolle Bilder und interessante Einträge hast Du da wieder. DenBrauch mit den Weintrauben finde ich besonders lustig....
Prosit Neujahr 2010
Richard& Familie.
Der alte spanische Brauch mit den 12 Weintrauben hat wohl nach meiner Auslegung eine ganz einfache Bedeutung;er soll Dich an unsere neue Hausnummer(12) erinnern,damit Du nicht vergisst Ottos "Leibwächter" zu spielen und Peter,Andreas und mich mit einen Besuch zu beehren;;wie ich von Schwager "Otto" gehört hab wird das schon am 23. sein.Darauf freuen wir uns natürlich schon sehr und es wird auch ein vegetarisches Gericht geben;da lass ich mich auch was ganz besonderes einfallen.
Bis 23. dann!
Lb Grüße
Wilma
Vielleicht ein paar leckere Punschrezepte zum Aufwärmen in der kalten Jahreszeit:
http://www.krone.at/krone/S6/object_id__170747/hxcms/index.html
Ich hoffe, dieses wunderschönes Foto hast du der Familie schon geschikt!
:D
@el Narrador
Es grünt so grüm wenn Spaniens Blüten blühen...
Ich glaub jetzt hab ichs.
Kommentar veröffentlichen